Aktivitäten

Ha…ihr werdet staunen…ich bin ganz schön beschäftigt und halte auch mein Frauchen auf Trab. Wir wollen ja nicht einrosten.

Wir haben früh angefangen mit meiner Erziehung….fand ich zwar nervig, aber Frauchen und Herrchen meinten es wäre nötig. In manchen Situationen ist mir das zwar immer noch egal, aber im Großen und Ganzen haben wir uns gut erzogen.

Hier ein Foto aus dem Welpenkurs:

In der Hundeschule machen wir auch Agility, das ist Sport wo ich z.B über Hürden springe,  durch einen Tunnel laufe oder Slalom durch Stangen laufe,  unsere Trainerin Heidi macht das so klasse das ich gar nicht schnell genug auf dem Platz sein kann…Frauchen hat noch nicht ganz das Auto abgeschlossen, dann bin ich schon die 800m gerannt und Frauchen…na toll, das dauert dann immer.

Unsere neueste Leidenschaft ist Dog-Dancing ….ja da guckt ihr….Hundetanz…klasse Sache sag ich euch.

Auf die Idee kam Frauchen wieder mal durch die Hundeschule.

Minifrauchen (Tochter von Frauchen) hat mit mir dort einen Kidskurs belegt. Den ganzen Gehorsamskram noch mal, da dachte ich schon das wird langweilig. Aber dann, mein lieber Scholli… supi Tricks hat Minifrauchen dann mit mir geübt, Sprünge und Drehungen und viele andere Dinge.

Das fand Frauchen dann so klasse das sie im Internet geschnüffelt hat und auf eine professionelle Dogdancerin, Manuela gestoßen ist. Nun gibt Manuela uns und ein paar Kumpels und deren Frauchen regelmäßig Seminare in unserem Garten. Cool oder?

Manchmal gehen wir auch auf Ausstellungen, ich wurde auch schon ein paar mal ausgestellt. Eigentlich wollte Frauchen mich nach dem ersten mal nicht mehr ausstellen, sie hat auch ein paar gesundheitliche Probleme.
Dann kam Danielle, eine liebe Bekannte von Frauchen und schwupp... hey ich wurde Zweiter!!
Jetzt geht Minifrauchen mit mir in den Ring, sie übt noch aber ich finde sie macht das Klasse!